top of page

Neue Sitzplätze im «Liecht» und neue Gartenbar im Alexander

Updated: Dec 20, 2023



Das Restaurant Alexander konnte die lang ersehnte Erweiterung realisieren: im «Liecht» entstehen 45 neue Sitzplätze mit bester Aussicht auf den See und Bürgenstöck.


Aktuell geniessen im «Liecht» noch die Handwerker die Aussicht auf den Vierwaldstättersee, aber ab Samstag, 21. Oktober 2023 dient der Raum als Erweiterung des Restaurants für auswärtige Gäste, Hotelgäste und Gruppen. Da sich das «Liecht» durch eine Tür vom Rest des Restaurants trennen lässt, kann der Raum aber auch exklusiv für kleine Veranstaltungen wie Geburtstage, Hochzeiten, Firmenfeiern oder Weihnachtsessen bis 45 Personen gebucht werden.


Der Name «Liecht» bezieht sich übrigens nicht nur auf die grossen Fenster, die sich vollständig zu einer Terrasse öffnen lassen, sondern auch auf die leichte Küche, welche im Restaurant Alexander gereicht wird.



Die Mitarbeitenden von Hofstetter Gartenbau verlegen neue Gartenplatten für die Gartenbar

Unterhalb des «Liecht» entsteht übrigens die neue «Gartenbar», welche ebenerdig von der Liegewiese, den Seminar- und Banketträumen und des Vitalis Spa erreichbar ist.

372 views

Comments


bottom of page